Erlebnisbauernhof

Vom 4. Juli bis zum 6. Juli fuhr die Klasse 4 GS mit ihrer Lehrerin Frau Gnoth und Frau Müller zum Erlebnisbauernhof in Markt Bibart.  Viel Spaß gab es schon bei der Anreise mit dem Zug.

Besonders lustig war das Übernachten in der Scheune auf riesigen Betten aus Heu.

Am Tag gab es immer viel zu tun: Kühe, Hühner und Hasen füttern, Nudeln zubereiten und Gemüsesuppe kochen. Außerdem erfuhren die Kinder viele interessante Dinge über das Leben auf dem Hof.

IMG_1945

 

Viel Freude hatten die Jungen und die Mädchen beim Fußballspielen und beim Wettmelken.

Am Abend gab es Biberburgen und ein tolles Biotop zu bestaunen. Besonders aufregend war die Fahrt auf dem Anhänger eines Traktors.

Auch das Wetter hatte Regenpause und alle waren sich einig, dass der Aufenthalt in Markt Bibart ein tolles, unvergessliches Erlebnis war.

IMG_1857

Kalender

Februar 2019
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Termine

Theater an der EKS: Räuber Hotzenplotz (SVE, Klassen 1-4)

26. Februar 2019

DFK Infoabend, 19 Uhr

28. Februar 2019