Erlebnisbauernhof

Vom 4. Juli bis zum 6. Juli fuhr die Klasse 4 GS mit ihrer Lehrerin Frau Gnoth und Frau Müller zum Erlebnisbauernhof in Markt Bibart.  Viel Spaß gab es schon bei der Anreise mit dem Zug.

Besonders lustig war das Übernachten in der Scheune auf riesigen Betten aus Heu.

Am Tag gab es immer viel zu tun: Kühe, Hühner und Hasen füttern, Nudeln zubereiten und Gemüsesuppe kochen. Außerdem erfuhren die Kinder viele interessante Dinge über das Leben auf dem Hof.

IMG_1945

 

Viel Freude hatten die Jungen und die Mädchen beim Fußballspielen und beim Wettmelken.

Am Abend gab es Biberburgen und ein tolles Biotop zu bestaunen. Besonders aufregend war die Fahrt auf dem Anhänger eines Traktors.

Auch das Wetter hatte Regenpause und alle waren sich einig, dass der Aufenthalt in Markt Bibart ein tolles, unvergessliches Erlebnis war.

IMG_1857