Das bayerische Fernsehen an der
Erich Kästner- Schule

Morgens um 8 Uhr 30 fährt leise ein Sendewagen des Bayerischen Rundfunks an die Erich Kästner Schule. Der Fahrer parkt das Auto versteckt hinter der Schule. Drei freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen steigen aus und begeben sich mit der Kamera zum Klassenzimmer der Klasse 3 / 4. Dort öffnet sich die Türe und die drei Fernsehleute betreten das Klassenzimmer. „ Wir kommen ins Fernsehen“ ruft ein Schüler aus. Dann bleiben die drei eine ganze Schulstunde, filmen den Unterricht und verschwinden wieder. Wars das??

Nein! Eine Stunde später fährt wieder ein weißer Lieferwagen an die Schule, heimlich von hinten auf den unteren Pausenhof. Tamborena steht auf dem Auto. Die neuen Gäste und einige Lehrer tragen viele Trommeln aus dem Auto in die Turnhalle. Dorthin hat sich mittlerweile auch das Team des Fernsehens zurückgezogen. Die Trommeln werden bereitgestellt, Boxen und Verstärker aufgebaut. Kein Schüler der Schule bekommt etwas mit. Dann um 10 Uhr 30 eine Durchsage des Schulleiters. Die Klassen 2, 3,4 bitte jetzt zu einer kurzfristigen  Probe in die Turnhalle. „ Was soll geprobt werden?“ fragen die Schülerinnen und Schüler. Dann betreten sie die Halle. Jetzt wird klar, was hier los ist. Unserer Schüler Tim Scheuringer hat Besuch bekommen. Sein Herzenswunsch auf ein weiteres Trommelevent an der Schule geht in Erfüllung. Tims Papa und Mama haben über Sternstunden für Ihren Sohn Tim ein „Event“ organisiert. Tim ist begeistert, überwältigt und gerührt. Er freut sich sehr, kann es gar nicht fassen. Alles für ihn und seinen Wunsch und auch für die anderen Kinder, die sich an das letztjährige Trommeln noch gut erinnern. Dann geht’s los. Eine Reise in die Fantasie. Tom, der Leiter der Trommelgruppe nimmt alle mit. Auch die Lehrer. Tim macht begeistert mit, managt das Programm, singt seine Solos und wird zum perfekten Entertainer. Das bayerische Fernsehen filmt das Ereignis. Auch die Mitarbeiter des Fernsehens sind gerührt und filmen jede Szene.

Nach einer Stunde ist das Ereignis leider schon vorbei. Tim geht glücklich mit seinen Eltern nach Hause. Heute hat er ausnahmsweise   eine Stunde eher aus. Auch dort filmt der Rundfunk noch einige Zeit. Am Heiligen Abend soll ein Beitrag über dieses tolle Ereignis ausgestrahlt werden. Allen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Tag. Wir sind alle gespannt auf den 24. Dezember!

dsc_4246dsc_4280

dsc_4311dsc_4297

dsc_4286dsc_4303

dsc_4294dsc_4282

Kalender

Dezember 2018
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Termine

Botanischer Garten & Weihnachtsmarkt (Klassen 5 und 6)

17. Dezember 2018

Weihnachtstheater in Erlangen (Klassen 2b, 3, 3/4)

21. Dezember 2018