Handy, Internet, WhatsApp&Co

 



Es ist immer wieder ein aktuelles Thema bei Jugendlichen:
Handy, Internet, Facebook, Twitter, WhatsApp, Computerspiele und Co.

Wir wollen unseren Schülern einen Überblick geben:
– was ist im Netz erlaubt und was nicht
– was kann mit den veröffentlichten Daten und Bildern passieren
– und noch viel mehr….

Im Rahmen einer Kooperation von       und Melanie Rubenbauer vom                 fand am Montag, den 06.05.2019 das Projekt „Exzessive Nutzung von sozialen Netzwerken und Computerspielen“ statt.
Vier Unterrichtsstunden nahmen sich Melanie Rubenbauer und ihr Team für uns Zeit. Nach Jungs und Mädchen getrennt wurden die Jugendlichen der 7. und 8. Klassen sensibilisiert und erhielten einen Überblick über Risiken, Nutzen und den eigenen Schutz im Internet.

Mit viel Spaß haben unsere 29 Schüler und Schülerinnen Interessantes über die von ihnen genutzten Apps erfahren und konnten sich über ihre sowohl positiven als auch negativen Erfahrungen mit dem Internet austauschen.
Außerdem haben sie eine Liste mit Ansprechpartnern und Kontaktstellen bei weiteren Fragen und bei Problemen mit den Medien erhalten.
Ermöglicht wurde das Projekt durch einen Unkostenbeitrag der Schüler und Spenden aus dem JaS Etat und des Elternbeirates!