Termine

31.03.2020

18:00 Uhr: DFK Infoabend für Eltern

 

Adventszeit an der EKS

Einige schöne Erinnerungen kommen in uns auf, wenn wir an die Adventszeit in diesem Schuljahr denken: gemeinsame Feiern, tolle Basteleien und Projekte zum Thema Weihnachten. Während die meisten Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe sich vorwiegend in ihren Klassenverbünden auf die besondere Zeit einstimmten, trafen sich die SVE, die DFK und die 3. und 4. Klassen regelmäßig zu Adventsfeiern in der Aula.

Gleich in der ersten Dezemberwoche trafen Weihnachtsmann und Nikolaus aufeinander und erkundeten, wer nun eigentlich an welchem Tag kommt.

Ein weiteres Highlight war das Konzert des Liedermachers Rainer Wenzel. Er ließ mit seiner Musik, bei der die Kinder viel mitsingen konnten, eine besonders weihnachtliche Stimmung entstehen.

Kurz vor den Ferien kamen die Kinder noch in den Genuss eines Theaterstückes mit selbstgebastelten Stabpuppen. Klassenlehrerin Frau Kuhn führte mit ihren Zweitklässlern das Stück „Der allerkleinste Tannenbaum“ auf und alle ernteten dafür tosenden Applaus.

Mit einem klassenübergreifenden Stationenangebot zum Thema Weihnachten wurden die Schülerinnen und Schüler der DFK am letzten Schultag 2019 in die Ferien verabschiedet. Bei weihnachtlicher Musik wurden zum Beispiel Schneeflocken gebastelt oder das Geschick beim Nussschnappen unter Beweis gestellt.

f.b.

Kalender

Februar 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29