Nur für Mädchen

WenDo – Kurs  22.07 – 23.07.2016

Was ist WenDo?

Wen = women (Frauen)

Do   = Weg

WenDo ist der Weg für Mädchen und Frauen zu mehr Selbstsicherheit durch Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.

Worum ging es im WenDo-Kurs?

  • Wir konnten in einem geschützten Raumausprobieren, welche Kraft in uns steckt.

Wir konnten lernen, uns vor diskriminierenden Äußerungen zu schützen und uns gegen Übergriffe und Angriffe erfolgreich zu wehren.

Ganz praktisch machten wir Übungen, um uns selbst richtig wahrzunehmen um aus der Opferrolle herauszukommen. Um unseren Körper zur Verteidigung einzusetzen.

Denn:

Ob ein Mädchen sich wehrt, liegt nicht an ihrer Körperkraft, sondern an ihrer Entschlossenheit, ihr Leben und ihre Würde zu schützen.

imgp2239   imgp2242

Das konnten wir erlernen!

Außerdem:

– kochten wir gemeinsam:

– leckeres Pfannengemüse mit Reis,

– griechischem und grünem Salat

 

– unternahmen wir eine Nachtwanderung

– übernachteten wir im Relizimmer

 

Kalender

Februar 2019
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Termine

Theater an der EKS: Räuber Hotzenplotz (SVE, Klassen 1-4)

26. Februar 2019

DFK Infoabend, 19 Uhr

28. Februar 2019