Der Rotary Club Erlangen Frühstück an der Erich Kästner-Schule

Der Rotary Club Erlangen Ohm fördert das Frühstück an der Erich Kästner-Schule

 

Jeden Montag früh ab 7.15 Uhr können die Schülerinnen und Schüler in der Aula der Schule frühstücken. Die Religionslehrerin Karin Riechelmann kommt mit einem Korb voller frischem Brot, Butter Marmelade und Quark in die Schule. Einige Kinder helfen schon beim Vorbereiten. Ab 7.30 Uhr sitzen die ersten Kinder am Tisch und frühstücken die leckeren Brote. Während einige Schüler, wenn sein genug gegessen und sich vom Wochenende erzählt haben wieder gehen, kommen andere hinzu. Mache dieser Kinder haben schon eine längere Anfahrt hinter sich und freuen sich daher besonders. Das Frühstück ist nach dem Wochenende ein Anlaufpunkt, wo man von seinen Erlebnissen und seinen Sorgen erzählen darf und dabei Tee trinken und Marmeladenbrote essen kann. So kann der Unterricht ruhiger beginnen.

rotary

Finanziert wird das Frühstück vom Rotary Club Erlangen-Ohm. Frau Riechelmann hat sich mit der Präsidentin des Clubs, Frau Dreyer-Hösle in Verbindung gesetzt und ist dort für ihr Anliegen gleich auf offene Ohren gestoßen. Am Montag, dem 5.12 2016 hat Frau Dreyer-Hösle zusammen mit den Kindern am Frühstück teilgenommen. Der Schulleiter Erich Heinlein bedankte sich im Namen der Kinder ganz herzliche für die Unterstützung dieses schönen und sinnvollen „Events“ durch den Rotary Club Erlangen- Ohm.